Premiere beim Starlight Express
Der Wuppertaler Künstler Dennis Gradtke feiert heute Abend (30.05.07) seine Premiere beim Bochumer Musical Starlight Express. Der Tänzer und Sänger war im Februar mit 20 weiteren Darstellern unter 900 Bewerbern ausgewählt worden. Er ist der einzige unter den Neuanfängern in Bochum, der zuvor keinerlei Musical-Erfahrung hatte. In den dreimonatigen Proben war vor allem das Erlernen des Rollschuhfahrens eine Herausforderung, sagte er dem WDR: "Wenn man das erste Mal auf Skates steht und darauf tanzt, das ist ein harter Moment. Da spielt es keine Rolle, wie gut, wie lang man getanzt hat. Sobald man darauf steht, ist es wieder auf Null. Für jeden. Und das ist für jemanden, der viel im Bereich Tanz gemacht hat, ein totaler Schlag erstmal." Das Musical, das komplett auf Rollschuhen gespielt wird, geht heute in das 20. Jahr seiner Laufzeit.

10.8.07 15:01

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen